Menü
Blumeninsel Mainau
Tulpenblüte auf der Insel Mainau
Tulpenblüte auf Mainau
Deutschordenschloss auf der Insel Mainau
Blick auf die Insel Mainau
Deutschland
Tagesfahrten

Bodensee - Insel Mainau

Tulpenblüte

Die drittgrößte Insel im Bodensee trägt nicht umsonst den Beinamen Blumeninsel.

Bereits 1827 wurde unter dem ungarischen Fürsten Esterházy der heutigen Schlosshof angelegt und zahlreiche sowohl exotische als auch einheimische Pflanzen gesetzt. Als Sommersitz von Großherzog Friedrich I. von Baden wurde das Areal vergrößert und es wurden beispielsweise der "Italienische Rosengarten" angelegt. Auch die ersten Zitronen- und Orangenbäume sowie Palmen hielten Einzug.

Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die Insel Mainau ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.

Bei dieser Reise können Sie sich auf das Frühlingsfeuerwerk der Insel freuen. Über eine Million Blüten erwarten am Südhang der Frühlingsallee die Besucher und verwandeln diesen Bereich der Insel Mainau in ein einzigartiges Naturschauspiel.

 

 

 

Tage ab € 0,-
Termine & Preise:
drucken
merken
Reisen in unserer Datenbank: 50
Diese Reise haben Sie sich zuletzt angesehen: Bodensee - Insel Mainau