Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama
Anreise über Kassel – Hannover nach Bremen, der Handelsmetropole im Norden. Wunderschöne Gebäude der Hansezeit und natürlich der Kaffeeduft der vielen Röstereien prägen das Bild dieser Stadt. Entdecken Sie die alte Hansestadt bei einer Stadtrundfahrt. Am späten Nachmittag Weiterreise nach Bremervörde zum Hotel.
Unverwechselbar ist das Land an der Elbmündung. Zusammen mit Kehdingen bildet es das größte Obstanbaugebiet Europas. Im Frühjahr erzeugen sieben Millionen Obstbäume ein einzigartiges Blütenmeer. Typisch Altländer Häuser, reetgedeckte Dächer und kunstvolles Ziegelfachwerk machen diese Gegend so unverwechselbar. In Stade entdecken Sie bei einem Rundgang die historische Hansestadt, die wunderschönen Fachwerkhäuser, den romantischen Fischmarkt und die Innenstadtkirchen. In Jork haben Sie Gelegenheit auf wenige PS umzusteigen und die Gegend während einer Kutschfahrt zu erkunden. Selbstverständlich dürfen Sie nicht hier gewesen sein, ohne einem der Obsthöfe einen Besuch abzustatten. Erfahren Sie alles rund um den Apfel, seinen Anbau und das Leben auf dem Hof. Kaffeegedeck mit hausgemachtem Kuchen auf dem Obsthof.
Bremerhaven, die weltbekannte Hafenstadt mit großer Seefahrervergangenheit, bietet interessante Sehenswürdigkeiten wie die imposante Gedächtniskirche, das gigantische Columbus-Center, den Großen Leuchtturm (Loschenturm), die neue Hafenstadt und natürlich die weitläufigen und berühmten Hafenanlagen. Machen Sie doch eine kleine Rundfahrt durch den Überseehafen mit den hoch aufragenden Verladebrücken und mächtigen Container-Schiffen. Absolut sehenswert: das Deutsche Schifffahrtsmuseum, das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus Bremerhaven.
Am Vormittag genießen Sie noch etwas Freizeit in Bremervörde. Anschließend treten Sie die Heimreise an und fahren wieder zurück in die Heimat mit Abendeinkehr in der Rhön.
Fahrt im modernen Reisebus mit Bordservice.
3 mal Übernachtung mit Frühstück im ***Hotel Daub in Bremervörde.
3 mal Abendessen als 3-Gang-Menü. Begrüßungscocktail im Hotel.
Stadtrundfahrt in Bremen.
Ganztägige Reiseleitung am 2. Tag inkl. Stadtrundgang in Stade.
Ca. 1,5-stündige Führung hinter die Kulissen eines traditionellen Altländer Obsthofes inklusive Begrüßungsapfelsaft.
Kaffeegedeck mit hausgemachtem Kuchen auf dem Obsthof.
Ca. 2-stündige Stadtführung Bremerhaven.
14. August - 17. August 2025 | |
Doppelzimmer mit HP, p.P | € 529,- |
Einzelzimmerzuschlag | € 60,- |